Team und Ausstattung

An der Hochschule Mainz gibt es zwei fotografische Werkstätten, die aus Studios und angeschlossenen analogen wie digitalen Laboren bestehen. Beide Werkstätten werden von jeweils einem Werkstatt-Leiter verantwortet, einem Fotografen und einer Fotografenmeisterin. Daneben ergänzt ein Diplom-Fotodesigner das Team, der sich insbesondere um die Betreuung der digitalen Techniken kümmert.
In den letzten Jahren wurde an der Hochschule ein großer technischer Ausbau der Fotografie realisiert, bei dem die Studios und digitalen Werkstätten mit moderner Technik versehen wurden. Gleichzeitig wurde aber auch ganz bewusst in die Erhaltung und Modernisierung der analogen Labore investiert. Daneben wurde eine studentische Ausleihe für Kameras, Belichtungsmesser, Blitzanlagen, Stative etc. aufgebaut.

team-b.jpg
Foto von links: Dipl.-Fotodes.Friedel Jörger, Werkstattleiterin Ulrike Kraft, Professor Stefan Enders, Werkstattleiter Ralf Seip

bg_bottom
bottom